Die MHS GmbH ist ein junges ostwestfälisches Unternehmen, das ursprünglich aus dem Bereich Visual Merchandising kommt. Im Sommer 2017 ergab sich die Möglichkeit, die Exklusiv-Vertretung für Deutschland für die Firma King Cole Ltd, einer der in Großbritannien und auch weltweit führenden Anbieter von Handarbeitsgarnen, zu übernehmen. Was lag also näher, als auch einen eigenen Online-Shop für den Verkauf der King Cole-Produkte aufzubauen? Ein Blumengeschäft im Ort bot uns anfangs die Möglichkeit, einen Teil des Geschäfts für den stationären Wollverkauf zu nutzen sowie unseren regionalen Online-Kunden die Möglichkeit zu bieten, die bestellte Ware persönlich abzuholen. 

Seit dem Sommer 2018 haben wir mit den West Yorkshire Spinners einen weiteren britischen Hersteller im Portfolio. Die räumlichen Möglichkeiten im Blumengeschäft reichten nicht mehr aus und wir eröffneten unseren eigenen Showroom mit Verkauf in der "Alten Zuckerfabrik" in Vlotho, Weserstraße 7. Dort haben wir Dienstags und Donnerstags jeweils von 10-17 Uhr für Privatkunden geöffnet. 

Im September 2020 kam mit Novita - gegründet 1928 - ein finnischer Hersteller mit großer Erfahrung in unser Programm. Ausschlaggebend war nicht zuletzt die enge Verbundenheit von Novita mit den West Yorkshire Spinners - seit vielen Jahrzehnten arbeiten beide Firmen eng in der Produktion und Produktentwicklung zusammen.

2022 konnten wir mit Walcot Yarns einen weiteren kleinen aber feinen Anbieter absolut hochwertiger Garne gewinnen!

Für diese vier Hersteller haben wir die Exklusiv-Vertretung für Deutschland.

Großen Wert legen wir dabei auf ein faires und partnerschaftliches Miteinander nicht nur mit unseren Privatkunden sondern auch in der Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel im Bereich Handarbeiten - sowohl mit lokalen, stationären Handarbeitsgeschäften als auch dem Online-Handel.

Alle unsere Partner sind seit vielen Jahrzehnten feste Größen im "Woll-Business", nicht nur in ihren jeweiligen Ländern sondern auch weltweit.